- Artikel-Nr.: V126992.00001
- Hersteller Name: Hilleberg
- Hersteller Nummer: 017213
- EAN: 0787421358025
- Gewicht: 5 kg
Kaitum und Kaitum GT sind extrem vielseitige Ganzjahreszelte mit einem ausgewogenen Verhältnis aus bemerkenswerter Leichtigkeit, hohem Komfort und ausgezeichneter Stabilität. Ungeschlagen, wenn zwei Eingänge und viel Platz für die Ausrüstung, aber nicht die Kraftreserven der Black Label Keronzelte gefragt sind. Wer es noch größer will, kommt für einen Bruchteil mehr an Gewicht bei den GT-Versionen in den Genuss einer verlängerten Apsis. An warmen Tagen wird die kürzere Apsis komplett eingerollt und sorgt für eine willkommene Durchlüftung. Die verlängerte GT-Apsis bietet zwei Seitentüren, wobei sich der vordere Teil völlig geöffnet zu einem schützenden Vordach umwandeln lässt.
Das immense Raumangebot, sowie das niedrige Gewicht und geringe Packmaß, wird von Backpackern, Paddlern, Radwanderern und besonders großen Personen sehr geschätzt. Aber auch Wintercamper, Skitourengeher und Kletterer fühlen sich aufgrund des bestechenden Raum/Gewichtsverhältnisses und den Allwetteroptionen von den Kaitum-Modellen angesprochen. Ab 2017 gibt es die Kaitum-Serie für 4 Personen – ideal auf Rucksacktouren mit der Familie, für zeltende Hundefreunde oder jeden, der ein geräumiges und dennoch leichtes 4-Personenzelt sucht.
- Kerlon 1200 Außenzeltgewebe und 9 mm-Gestänge bilden ein sehr leichtes Zelt, das dennoch extrem stabil ist.
- Konstruktion der Ganzjahresmodelle: Die Außenzelte reichen bis zum Boden und die Netzbereiche sind mit verstellbaren Stoffpaneelen versehenen.
- Eine Tunnelkonstruktion bietet das beste Raum/Gewichts-Verhältnis und eignet sich besonders für Reisetouren.
- Bietet viel Raum für vier Personen samt deren Ausrüstung.
- Die 2 Apsiden mit ihren Eingängen können je nach Wind variabel als Eingang oder Stauraum genutzt werden.
- Eine optionale Zeltunterlage deckt genau die Fläche des Außenzeltes einschließlich der Apsiden ab. Sie wird direkt in das Zelt eingehakt und muss zum Abbau nicht entfernt werden.
- Außen- und Innenzelt können einzeln aufgebaut werden. Zum separaten Aufstellen des Innenzeltes benötigt man als Zubehör einzelne Stangenhalter (sehen Zubehör).
Außenmaterial: | Kerlon 1200 / 30 D High Tenacity Ripstop Nylon |
Wassersäule Außen: | 5500 mm |
Bodenmaterial: | 70 D Nylon |
Wassersäule Boden: | 15000 mm |
Personen: | 4 |
Zelttyp: | Tunnelzelt |
Gestänge: | Aluminium DAC 9 mm |

Hilleberg ist eine schwedische Premium-Marke, die sich auf die Herstellung von hochwertigen und extrem widerstandsfähigen Zelten spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1971 von Bo Hilleberg gegründet und ist bekannt für seine innovativen Designs und die kompromisslose Qualität seiner Zelte, die speziell für anspruchsvolle Outdoor-Abenteuer und Expeditionen entwickelt werden. Hilleberg-Zelte sind bei Bergsteigern, Abenteurern und Outdoor-Enthusiasten auf der ganzen Welt beliebt, die sich auf zuverlässige und wetterfeste Zelte verlassen möchten – selbst unter extremen Bedingungen.