Über uns

Liebe Kunden,

An dieser Stelle möchten wir uns gerne etwas genauer vorstellen und Euch einen Einblick geben, was hinter der Firma „Magic Mount“ steht. 

Wir möchten Euch unsere Unternehmensphilosophie näher bringen.

So ist es uns wichtig, dass in unserem Team jeder selbst das Thema „Outdoor“ lebt. Denn nur, wer selbst draußen unterwegs ist, schon einmal einen falschen Schuh angehabt, oder den falschen Rucksack aufgehabt hat, weiß, wovon er spricht. So haben wir Kollegen, die im deutschen Leistungskader klettern, und Andere wiederum, die Skandinavien wie ihre Westentasche kennen. Wir haben erfahrene Skitourengänger, versierte Alpinbergsteiger, Boulderer, Taucher und Mountainbiker. Natürlich ist nicht jeder von uns ein Profi, auf jedem Gebiet – das geht einfach nicht. Da wir aber ein starkes Team sind, findet Ihr bei uns immer den richtigen Ansprechpartner.

Wir haben Spaß unser Produktsortiment mit außergewöhnlichen Artikeln und Marken zu bereichern. Gerade kleine Firmen werden bevorzugt, welche noch nicht in allen Kanälen vertrieben werden.

Aber auch „Magic Mount“ als Unternehmen engagiert sich in vielen Bereichen. So haben Tierschutz und Umweltschutz einen hohen Stellenwert bei uns. Organisationen werden von uns finanziell und auch aktiv unterstützt. Bei der Auswahl von Daunenprodukten verlangen wir vom Hersteller, dass er kein „Lebendrupf“ verarbeitet. Mittlerweile sind diese Produkte gekennzeichnet. Wir bevorzugen Marken, die in Deutschland und in Europa produzieren, sodass heimische Arbeitsplätze gefördert werden und die Umwelt nicht durch lange Vertriebswege unnötig belastet wird. Bei vielen „unserer“ Marken gibt es neben „Bluesign“ auch das „FairWear“ Siegel und andere Kennzeichnungen einer umweltschonenden und fairen Fertigung.

Wir bemühen uns die Produktion der Artikel zu hinterfragen und haben das Gefühl, dass sich das Kaufbewusstsein und das Bewusstsein der Hersteller ändert. 

Birgit Weide

Patrik Jonner

und das Magic Mount Team

Zuletzt angesehen